Zur Zeit sind zwei ganz unterschiedliche Stücke buchbar. Das Clowneske Circusmärchen "August räumt auf" und das Mitmachtheaterstück "Exedition in die Wildnis" zum Thema Mobbing.

 

 

Expedition in die Wildniss

Mit einem Schwung öffnet sich die Klassenzimmertür und herein kommen Tom und Robert. Die beiden Leiter des Clubs der Naturabenteurer möchten mit den Kindern auf Safari gehen. Tom hat schon viele Abenteuer bestanden, er ist der Chef und Robert sein Gehilfe. Schon bald wird klar: Zwischen den beiden stimmt einiges nicht. Tom spielt sich mächtig auf und kommandiert Robert herum, wogegen bei Robert jedes bisschen Selbstvertrauen mit der Lupe gesucht werden muß. Bei einer solchen Zusammenarbeit ist das Scheitern absehbar. Zum Glück sind aber noch die Kinder auf der Abenteuerreise dabei. Sie helfen den beiden, einen Umgang miteinander zu finden, mit dem sie alle Abenteuer bestehen können.


Tom und Robert gehen mit der ganzen Klasse auf Abenteuerreise. Diese droht zu Scheitern weil Tom Robert mobt. Können die Kinder die Reise retten und Robert einen weg aus der Situation zeigen?

 


Methode

Mit Standbildern und Rolleninteviews erschließen sich die Kinder die Problematik des Stückes. Sie können die Handlung unterbrechen und Tom und Robert alternative Handlungsmöglichkeiten vorschlagen, bzw vorspielen.

 

Daten
Das Stück ist für Kinder der Klassen 3 bis 5 geeignet
Mitmachen können max 30 Kinder
Es werden zwei Räume benötigt, z.B. ein Klassenzimmer und ein leerer Raum (Musiksaal)
Kosten: nach Absprache